Allgemein

Heute mal Asymmetrisch

Meine Bestände müssen unbedingt reduziert werden, denn ich habe bei Evlis Needles 20% Rabattaktion zugeschlagen und der Postbote hat viele neue hübsche Stoffe gebracht. Der Stoffaholic in mir freut sich wie ein Schnitzel, während der Geldbeutel weint und der Kopf sich denkt, wann willst du die Stoffe alle nur vernähen??! XD

Dieses Shirt hatte ich lange im Kopf und nicht umgesetzt, weil ich einfach noch keinen Schnitt hatte, wo ich sagen konnte ja der passt. Auch am Hohlkreuz. Mit meinem kreierten Fitme-Schnitt kann ich nun gut experimentieren.

Inspiriert hat mich ein Pin auf Pinterest und zwar genau dieses hier:

Als ich das Shirt gesehen habe, wusste ich, irgendwann werde ich etwas ähnliches in meinem Kleiderschrank haben. Zeit war nun gekommen, also meinen Rundhals-Fitme-Schnitt ausgepackt, Vorderteil nochmal abgepaust und dann ging es ans abändern. Erst den Ausschnitt asymmetrisch gezeichnet und dann die Teilung vorgenommen. Als ich zufrieden war, sah dass dann so bei mir aus:

Stoffkombination war schnell entschieden. Ich hatte noch genug von allem da. Beim Zuschneiden, habe ich dann bei den Teilungen noch jeweils Nahtzugabe hinzu gegeben. Im Puzzelmodus alles mit der Overlock zusammengenäht und fertig war es 😊

Den asymmetrischen Ausschnitt finde ich für das erste Mal sehr gelungen und der macht direkt Laune auf mehr in der Richtung!

Statt lange Ärmel habe ich diesmal die halben LIV/Ella Faltenärmel von pattydoo (kostenloses Addon) vernäht, für mehr wollte der Jersey in lila nicht herhalten.

Dieses Stück gehört bereits jetzt zu meinen Lieblingen und ich werde es direkt bei der nächsten Gelegenheit ausführen. Noch ein paar Teile mehr und die selbstgemachten Oberteile gewinnen in meinem Kleiderschrank überhand!

Bald geht’s in den Urlaub <3 Dafür hätte ich gern noch ein paar neue Sommerkleider, daher begebe ich mich direkt mal an die Nähmaschine.
Schönen Sonntag euch!

(✿^-^) Alisha

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.